Wahlen der Jusos Rhein Erft

Rhein-Erft-Jusos mit neuem Vorstand! Am 30.3 haben wir einen neuen Vorstand gewählt, bestehend aus unserem neuen Vorsitzenden Raphael Wronka, unseren Stellvertretenden Vorsitzenden Anna Elsner, Roman Haenßgen und Christoph Schwarz, unserem Geschäftsführer Marvin Keimes, so wie unseren Beisitzern...

„Junge Menschen für Politik begeistern“

Auf ihrer jüngsten Mitgliederversammlung in Bedburg haben die Jusos im Rhein-Erft-Kreis einen neuen Vorstand gewählt.
Alter und neuer Vorsitzender ist Lukas Gottschalk aus Hürth.

Jusos Rhein-Erft kritisieren CDU-Blockadehaltung bei der Senkung des Wahlalters auf 16 Jahre

Das Wahlalter bei Landtagswahlen in Nordrhein-Westfalen wird nun doch nicht auf 16 Jahre gesenkt, sondern zukünftig weiterhin bei einem Mindestalter von 18 stagnieren. Die Jusos im Rhein-Erft-Kreis bedauern sehr, dass es den Landtagsfraktionen nicht möglich schien, sich auf eine Änderung der Landesverfassung zu einigen.

Jusos im Rhein-Erft-Kreis wählten neuen Vorstand!

Am vergangenen Sonntag versammelten sich die Jusos Rhein-Erft zu ihrer Mitgliederversammlung in Hürth. Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand neben diversen regional-inhaltlichen Anregungen und Zielsetzungen, die Wahl eines neuen Vorstandes.

Jusos Rhein Erft sprechen sich gegen das Betreuungsgeld aus

Gestern, am 01.08.2013, wurde in Deutschland das von der aktuellen schwarz-gelben Bundesregierung befürwortete Betreuungsgeld in Deutschland eingeführt. Wir Jusos Rhein-Erft lehnen jede Form dieses Instrumentes entschieden ab, da es höchst unsozial ist.
  • Pressemitteilung · Erftstadt · Freitag · 02.08.2013 · Weiterlesen »