Christopher Robin Linde

Ich bin Christopher Robin Linde, 1999 geboren und studiere derzeit Luft- und Raumfahrttechnik an der FH Aachen.
Aufgewachsen in und fest verbunden mit Pulheim, bin ich 2020 in die SPD und bei den Jusos eingetreten, um meine Region zu verändern und das Leben meiner Mitmenschen zu verbessern.
Ich habe aktiv den Bundestagswahlkampf 2021 mitgestaltet und bin seit Juli 2021 gewählter Vorsitzender der Jusos Pulheim. Seit Oktober 2021 bin ich stellvertretender Sachkundiger Bürger im Ausschuss für Bildung, Kultur, Sport und Freizeit im Rat der Stadt.
Meine Kernthemen sind der klimapolitische Strukturwandel, Lernbedingungen an den Schulen, Verkehr und Infrastruktur. Mir geht es um eine lebenswerte Region, die viele gute Arbeitsplätze, aber auch Freizeitmöglichkeiten bietet.